Demo am 3.7.26 vor dem Ministerium des Inneren : Teilhabe braucht Sprache – Integrationskurse retten

Von | 22. Juni 2026
 
Das Bündnis Integrationskurse und die Berliner VHS-Dozent:innenvertretung  rufen zur Mobilisierung auf:
 
Teilhabe braucht Sprache – Integrationskurse  retten
 
Kundgebung am 03.07.2026, um 15 Uhr
Treffpunkt: Bundesinnenministerium, Alt-Moabit 140 
danach kurzer Demozug zum Hauptbahnhof
 
Hier ist der Mobilisierung-Flyer. 
 
BITTE, teilt ihn auf weitere Verteiler weiter.  
Kommt zahlreich – informiert eure Kolleg:innen und auch eure Teilnehmenden.
 
Ihr und eure Teilnehmenden könnt zum Erfolg der Demo beitragen, z.B. mit selbstgebastelten Plakaten.
Zudem suchen wir nach kurzen Redebeiträgen zur Kundgebung und kreative, theatralische Szenen vor dem Hauptbahnhof.