Das Bündnis Integrationskurse und die Berliner VHS-Dozent:innenvertretung rufen zur Mobilisierung auf:
Teilhabe braucht Sprache – Integrationskurse retten
Kundgebung am 03.07.2026, um 15 Uhr
Treffpunkt: Bundesinnenministerium, Alt-Moabit 140
danach kurzer Demozug zum Hauptbahnhof
Hier ist der Mobilisierung-Flyer.
BITTE, teilt ihn auf weitere Verteiler weiter.
Kommt zahlreich – informiert eure Kolleg:innen und auch eure Teilnehmenden.
Ihr und eure Teilnehmenden könnt zum Erfolg der Demo beitragen, z.B. mit selbstgebastelten Plakaten.
Zudem suchen wir nach kurzen Redebeiträgen zur Kundgebung und kreative, theatralische Szenen vor dem Hauptbahnhof.
